• SSL Verschlüsselung
  • Kauf auf Rechnung*
  • Versandkostenfrei ab 199 € (DE)
  • 1-3 Werktage Lieferzeit (DE)
  • Hotline +49 89 209 368 27

Hilfe/FAQ



Wie kann ich auf www.cocona.de eine Bestellung aufgeben

Wie kann ich auf www.cocona.de eine Bestellung tätigen? Bestellen bei Cocona ist ganz einfach: Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button »Zur Kasse« Ihre Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses können Sie als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und sind dann automatisch eingeloggt. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach werden Sie in drei Schritten (Adresse – Zahlungsart – Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und können Ihre Bestellung abschließen.

Kann ich bei cocona.de auch per E-Mail, telefonisch oder per Fax bestellen?

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne per E-Mail: info@cocona.de, telefonisch: 089/209 368 27 oder per Fax: 089/209 894 93 entgegen.

Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Um Ihre bisherigen getätigten Bestellungen einzusehen, loggen Sie sich unter www.cocona.de mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem persönlichen Passwort ein. Um zu Ihren vergangen Bestellungen zu gelangen wählen Sie den Punkt Meine Bestellungen aus und Sie erhalten eine chronologische Auflistung all Ihrer Bestellungen. Unter dem Punkt Anzeigen können Sie die einzelnen Produkte die in Ihrer Bestellung enthalten sind einsehen.

Welche Zahlungsarten werden bei cocona.de akzeptiert?

Sie haben die Auswahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Vorkasse, Rechnungskauf (ab der 2. Bestellung), SEPA Lastschrift, Master-Card, Visa-Card, SOFORTÜBERWEISUNG über unseren Partner PAYONE oder Paypal.

Warum wurde die Bezahlung mit Kreditkarte zurückgewiesen?

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit etc. Alternativ bieten wir Ihnen gern folgende Zahlungsarten an: Rechnungskauf, Sofort Überweisung und PayPal.

Wo finde ich den Sicherheitscode meiner Kreditkarte?

Den dreistelligen Sicherheitcode finden Sie im Unterschriftsfeld auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Was beuteten SEPA, IBAN und BIC?

SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr.
Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt.
Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

1. Versand innerhalb von Deutschland: Die Versandkosten betragen innerhalb von Deutschland pauschal 8,50 EUR inkl. MwSt.

2. Versand ins Ausland: Innerhalb der EU versenden wir in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritanien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Rep., Ungarn und Zypern. 

Die Versandkosten in alle o.g. EU-Länder betragen pauschal 21,00 EUR inkl. MwSt.

Die Versandkosten nach Norwegen und in die Schweiz betragen pauschal 25,00 EUR exkl. MwSt.

3. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise einfuhrrechtliche Abgaben wie z.B.: Steuern oder Einführzölle.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung ankommt?

Sobald Ihre Lieferung an den Paketdienstleister übergeben wurde, dauert die Lieferung gemäß DHL
innerhalb von Deutschland ca. 1-3 Werktage
nach Österreich ca. 3-4 Werktage
in die Schweiz ca. 3-7 Werktage
Sobald das Paket von uns an den Paketdienstleister übergeben wurde, erscheint in Ihrem Konto unter der jeweiligen Bestellung die entsprechende Tracking-Nummer zur Nachverfolgung Ihrer Lieferung. Damit können Sie hier DHL Sendungsverfolgung den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung abrufen.

Zuletzt angesehen